Folge uns

News

HSV-Chef Bruchhagen kündigt Umbruch an

HSV-Chef Bruchhagen kündigt Umbruch an

Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, hat Veränderungen am Kader seines abstiegsbedrohten Klubs angekündigt: "Dem HSV steht ein Umbruch bevor, das kann ich schon sagen", sagte er der "Welt am Sonntag". "Was genau geschehen wird, darüber zu reden ist es zu früh und jetzt auch nicht zielführend. Aber es wird sich einiges tun."

Foto: RB Leipzig – HSV am 11.02.2017, über dts Nachrichtenagentur

Speziell das 1:2 gegen den Tabellenletzten am vergangenen Wochenende hat den 67-Jährigen in der Auffassung bestärkt, personell reagieren zu müssen: "Ich habe keine Erklärung für das Darmstadt-Spiel. Speziell, dass wir so wenig Torchancen herausgespielt haben, hat mich besorgt gemacht. Natürlich fehlten wichtige Spieler, aber das darf gegen Darmstadt ja keine Ausrede sein. Das hätte ich nicht für möglich gehalten." Im Klub und bei ihm selbst herrsche Angst vor dem Abstieg, sagte Bruchhagen: "Ob die Spieler Angst haben, weiß ich nicht, aber die Leute hier in der Geschäftsstelle, die von einem Abstieg unmittelbar betroffen wären, die haben mit Sicherheit Angst um den Verein. Ich übrigens auch, und alle, die hier Verantwortung tragen. Denn ein Abstieg hätte mit Sicherheit nachhaltige Auswirkungen auf den Klub." Er rechne nun damit, dass "wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen werden", sagte Bruchhagen: "Das ist so, wenn man nach zehn Spielen zwei Punkte hat. Es war ein Kraftakt, dass wir überhaupt in der Ausgangssituation sind, die Klasse zu halten." (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1RB Leipzig410:2810
2FC Bayern417:899
3Borussia Dortmund48:269
4VfB Stuttgart510:648
5Eintracht Frankfurt47:438
6FC Augsburg45:327
7Werder Bremen46:607
8TSG 1899 Hoffenheim48:626
9Bayer Leverkusen43:216
101. FC Union Berlin47:525
11Borussia Mönchengladbach45:6-15
12SC Freiburg45:8-35
13VfL Wolfsburg42:204
14Arminia Bielefeld43:6-34
15Hertha BSC48:10-23
161. FC Köln55:9-42
17FC Schalke 0442:16-141
181. FSV Mainz 0542:12-100

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News