Folge uns

News

Jan Ullrich wird Sportlicher Leiter des Radrennens “Rund um Köln”

Jan Ullrich wird Sportlicher Leiter des Radrennens “Rund um Köln”

Jan Ullrich wird Sportlicher Leiter des rheinischen Radklassikers "Rund um Köln". Das bestätigten der Tour-de-France-Sieger von 1997 und Artur Tabat, der Organisator des Rennens, dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe). Ullrich, der seit August des vergangenen Jahres auf Mallorca lebt, sagte der Zeitung: "Ich habe lange, lange überlegt. Aber irgendwann war mir klar, dass ich das für Artur Tabat, der ja nicht nur mein Freund, sondern auch ein guter Mensch ist, machen werde. Ich weiß, dass ich Artur Tabat damit einen Herzenswunsch erfülle."

Foto: Rad-Rennfahrer, über dts Nachrichtenagentur

Als aktiver Radprofi hatte Ullrich das Rennen 2003 gewonnen und mit diesem Sieg ein beachtliches Comeback eingeleitet. Seitdem nennt er "Rund um Köln" sein Lieblingsrennen. Sein Engagement als Sportlicher Leiter bezeichnete Ullrich "als große Ehre, vor allem, weil ich das Erbe von Rudi Altig antreten kann, der auch mein Freund war". Altig starb 2016, einen Tag vor der 100. Auflage. Bis zu diesem Zeitpunkt war er Sportlicher Leiter bei Tabats Rennen. 2016 aber blieb die Position vakant. Ullrich hatte sich nach seinem Rücktritt 2007 von der großen Radsport-Bühne verabschiedet. Zuletzt engagierte er sich als Organisator von Rad-Camps. Ullrich, der unter anderem in den spanischen Dopingskandal "Fuentes" verwickelt war, betonte, dass der Freundschaftsdienst für Tabat sein einziges Engagement im Profiradsport bleibt: "Ich werde mich nur in Köln engagieren, sonst nirgendwo." (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1RB Leipzig512:3913
2FC Bayern522:81412
3Borussia Dortmund511:2912
4VfB Stuttgart510:648
5Borussia Mönchengladbach58:808
6Eintracht Frankfurt57:9-28
7FC Augsburg45:327
8VfL Wolfsburg54:317
9Werder Bremen46:607
101. FC Union Berlin58:626
11TSG 1899 Hoffenheim48:626
12Bayer Leverkusen43:216
13SC Freiburg56:9-36
14Arminia Bielefeld54:8-44
15Hertha BSC59:12-33
161. FC Köln55:9-42
17FC Schalke 0452:19-171
181. FSV Mainz 0554:15-110

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News