Folge uns

News

Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel

Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel

Der Fußballtrainer Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Ich kenne keinen Politiker, der den Job besser machen würde als sie", sagte der 62-Jährige, der bis Ende 2014 den Zweitligisten VfL Bochum trainierte, der Wochenzeitung "Die Zeit". Neururer sieht sich als konservativen Menschen, der die CDU "aus Überzeugung" wählt. Auf die Frage, ob er sich auch eine rot-grüne Regierung vorstellen könne, antwortete er: "Rot-grün? Nie im Leben! Ich habe doch keinen Fisch im Gehirn."

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Neururer kann nicht viel mit den neuartigen Bezeichnungen von Trainern anfangen: "Wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, könnte ich mich schon übergeben", sagt er der Zeitung. "Was glauben Sie, wie viele ehemalige Spieler mich anrufen! Die sagen: `Der neue Trainer guckt mehr auf sein iPad als in die Augen der Spieler.`" (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News