Folge uns

News

2. Bundesliga: St. Pauli und Dynamo Dresden unentschieden

2. Bundesliga: St. Pauli und Dynamo Dresden unentschieden

Zum Abschluss des 2. Spieltags in der 2. Liga haben sich der FC St. Pauli und Dynamo Dresden mit einem 2:2 unentschieden getrennt. Die Hamburger gingen in der 22. Minute und zu diesem Zeitpunkt noch überraschend durch Christopher Buchtmann in Führung, Dynamo zeigte nach dem Rückstand eine gute Moral und konnte nur sieben Minuten später hochverdient durch Marco Hartmann ausgleichen. In der zweiten Hälfte hatten die Dresdner dann aber kaum noch Schwung, St. Pauli war jetzt spielbestimmend und konnte in der 69. Minute erneut durch Christopher Buchtmann treffen.

Foto: Millerntor-Stadion, über dts Nachrichtenagentur

Trotzdem gelang Dynamo der nun eher glückliche Ausgleich – Neuzugang Lucas Röser verwertete einen Abpraller in der 73. Minute. In der Tabelle teilen sich St. Pauli und Dresden nach dem Unentschieden den siebten Tabellenplatz. An der Tabellenspitze sitzt nach dem zweiten Spieltag der 1. FC Nürnberg auf Platz eins, gefolgt von Union Berlin und Arminia Bielefeld. Der FC Ingolstadt ist Tabellenletzter. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News