Folge uns

News

1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0

1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0

Am sechsten Spieltag der Bundesliga hat die TSG Hoffenheim 2:0 gegen Schalke 04 gewonnen und damit vorerst die Tabellenführung übernommen. Borussia Dortmund kann aber am Samstagabend bei einem Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach wieder vorbeiziehen. Schalke steht aktuell auf Rang sieben.

Foto: Ralf Fährmann (Schalke), über dts Nachrichtenagentur

Hoffenheim ging in der 13. Minute durch einen Treffer von Dennis Geiger in Führung. Danach waren die Gäste um eine Antwort bemüht, fanden aber offensiv zunächst nicht so richtig in die Partie. Die Führung der Hoffenheimer zur Halbzeit war insgesamt verdient, nur zum Ende der ersten Hälfte waren die Schalker etwas besser. Im zweiten Durchgang waren die Gäste die stärkere Mannschaft, wobei auch die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich waren. Beide Teams hatten aber Probleme mit ihrer Chancenverwertung. In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Lukas Rupp mit dem zweiten Hoffenheimer Treffer für die Entscheidung. Am siebten Spieltag spielen die Schalker gegen Leverkusen, Hoffenheim trifft auf Freiburg. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 2:1, Werder Bremen – SC Freiburg 0:0, FSV Mainz 05 – Hertha BSC 1:0, VfB Stuttgart – FC Augsburg 0:0. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News