Folge uns

News

2. Bundesliga: Kiel schlägt Bochum 3:0

2. Bundesliga: Kiel schlägt Bochum 3:0

Am neunten Spieltag der 2. Bundesliga hat Aufsteiger Holstein Kiel 3:0 gegen den VfL Bochum gewonnen und vorerst die Tabellenführung übernommen. Bochum steht auf Rang zwölf. Die Gastgeber gingen in der 23. Minute durch ein Eigentor von Danilo Soares in Führung.

Foto: Anthony Losilla (VfL Bochum), über dts Nachrichtenagentur

Rafael Czichos legte drei Minuten vor der Halbzeitpause nach. Im zweiten Durchgang machten die Gäste Druck, während Kiel auf Konter setzte. In der 68. Minute sorgte dann Dominick Drexler für die Entscheidung. Kurz darauf musste auch noch der Bochumer Johannes Wurtz nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Am zehnten Spieltag trifft Bochum auf Sandhausen, Kiel spielt in Heidenheim. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld 1:2, Erzgebirge Aue – 1. FC Union Berlin 1:2. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News