Folge uns

News

Radprofi Geschke: Tour-Start in Deutschland hat wenig bewirkt

Radprofi Geschke: Tour-Start in Deutschland hat wenig bewirkt

Radprofi Simon Geschke glaubt nicht, dass der Start der Tour de France Anfang Juli in Düsseldorf einen langfristig positiven Effekt auf den Radsport in Deutschland hat. "Es hat sicherlich einiges verändert, der Grand Départ in Deutschlad war tiptop. Es ist aber auch leider schnell wieder in Vergessenheit geraten", sagte Geschke der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Foto: Rad-Rennfahrer mit Fahrradhelm, über dts Nachrichtenagentur

Nachhaltige Veränderung fange nicht beim größten Rennen an. "Das fängt bei der Nachwuchsarbeit und bei kleineren Rennen an. Dass die Tour in Deutschland war, ist super, trotzdem fehlt es an Nachwuchs und Rennen." Der 31-Jährige vom Team Sunweb ist einer von neun Deutschen, die bei der Straßenrad-WM im norwegischen Bergen am Sonntag im Rennen über 276 Kilometer am Start sind. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
11. FC Köln00:000
21. FC Union Berlin00:000
31. FSV Mainz 0500:000
4Arminia Bielefeld00:000
5Bayer Leverkusen00:000
6Borussia Dortmund00:000
7Borussia Mönchengladbach00:000
8Eintracht Frankfurt00:000
9FC Augsburg00:000
10FC Bayern00:000
11FC Schalke 0400:000
12Hertha BSC00:000
13RB Leipzig00:000
14SC Freiburg00:000
15TSG 1899 Hoffenheim00:000
16VfB Stuttgart00:000
17VfL Wolfsburg00:000
18Werder Bremen00:000

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News