Folge uns

News

1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Stuttgart

1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Stuttgart

Am neunten Spieltag der 1. Bundesliga hat RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 gewonnen. Insgesamt war es eine knappe Partie mit wenigen Schüssen auf die Tore der beiden Mannschaften. In der 24. Spielminute brachte Marcel Sabitzer die Leipziger mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern, der platziert ins obere, linke Eck ging, in Führung.

Foto: RB Leipzig – VfB Stuttgart am 21.10.2017, über dts Nachrichtenagentur

Das ist der vierte Sieg in Folge für die Leipziger. Weil Tabellenführer Dortmund bei Eintracht Frankfurt nur 2:2 spielte, beträgt der Abstand zwischen Leipzig und dem BVB nur noch ein Punkt. Außerdem spielten FC Augsburg – Hannover 96 1:2 und Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 1:5. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News