Folge uns

News

DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung

DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt auf den ehemaligen Profi Philipp Lahm als Schlüsselfigur für die Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land. "Natürlich wäre er für die Euro 2024 ein tolles Gesicht", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Allerdings gebe es noch keine konkreten Gespräche oder Vereinbarungen.

Foto: Philipp Lahm (FC Bayern), über dts Nachrichtenagentur

Nach der am Freitag vom DFB-Präsidium verabschiedeten Organisationsreform will Curtius eine neue Zusammenarbeit zwischen Verband und der von Joachim Löw trainierten Nationalelf fördern. "Wer an die Nationalmannschaft denkt, der soll zuerst an den DFB denken – und umgekehrt", erklärte der Generalsekretär. "Wir wollen beides noch stärker verzahnen." Seine Zukunftsziele formulierte Curtius wie folgt: "Mein Anspruch ist, dass die Leute 2025 sagen: Der DFB hat sich mit einem neuen Gebäude, einer neuen Struktur und effektiven Kontrollmechanismen innovativ weiterentwickelt. Er hat aus Fehlern gelernt und ist eine moderne Organisation geworden." (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News