Folge uns

Henry Maske: Dem Boxsport fehlen “richtige Typen”

Box-Legende Henry Maske sieht den deutschen Boxsport derzeit in keinem guten Zustand: "Vielleicht fehlen gerade die richtigen Typen", sagte der Ex-Weltmeister der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Olympiasieger von 1988 hatte im Jahr 2015 selbst eine Suche nach neuen Box-Talenten in ganz Deutschland gestartet. Die Suche ach künftigen Champions endete jedoch schnell wieder, da überzeugende Nachwuchs-Sportler fehlten, so Maske.

Der frühere Box-Weltmeister hatte seine Karriere im November 1996 nach einer Niederlage gegen Virgil Hill zunächst beendet. Im März 2007 erklärte Maske nach einem Comeback-Sieg gegen Hill seinen endgültigen Abschied vom Profiboxen. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News