Folge uns

News

RB Leipzig: Rangnick will Vertragsverlängerung mit Hasenhüttl

RB Leipzig: Rangnick will Vertragsverlängerung mit Hasenhüttl

RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick will den Vertrag von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl fortsetzen. "Wir würden gerne über 2019 hinaus mit ihm verlängern", sagte Rangnick dem Portal "Sportbuzzer". Es sei alles in bester Ordnung.

Foto: Ralf Rangnick, über dts Nachrichtenagentur

"Er ist bei uns glücklich, wir sind mit ihm glücklich." Der RB-Funktionär äußerte sich außerdem zu mehreren Spielern. Man werde Naby Keita nicht früher nach Liverpool gehen lassen. Zu dem Stürmer Marcel Sabitzer sagte Rangnick: "Sabi hat eine klasse Entwicklung genommen, das ist uns natürlich nicht entgangen." Eine vertragliche Anpassung an diese Entwicklung sei denkbar. Der Vertrag von Emil Forsberg läuft ein Jahr später aus. Der RB-Sportdirektor könne sich ihn aber noch sehr lange bei den Leipzigern vorstellen. "Emil ist ein fantastischer Fußballer und guter Typ." Bei Dayot Upamecano habe er große Hoffnung, dass der 19-Jährige noch ein paar Jahre im Verein bleibt. "Er, seine Berater und Eltern haben bisher immer gute und richtige Entscheidungen getroffen." Auf die Frage, ob die Entwicklungen von Spielern wie Keita, Upamecano oder Konaté dem Verein beim Bieten um Talente in die Karten spielen würden, antwortete Rangnick: "Wenn bei uns kaum Junge spielen würden, wäre die Argumentation sicher schwieriger." Das sei aber nicht der Fall. "Wir wollen Spieler, die zuerst auf ihre Karriere-Entwicklung achten und erst in zweiter Linie an ihren Verdienst denken." (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1Borussia Mönchengladbach715:6916
2VfL Wolfsburg710:4615
3FC Bayern720:81214
4RB Leipzig715:7814
5SC Freiburg715:7814
6FC Schalke 04714:7714
7Bayer Leverkusen712:8414
8Borussia Dortmund719:11812
9Eintracht Frankfurt711:10111
10Hertha BSC712:12010
11Werder Bremen712:16-48
12TSG 1899 Hoffenheim76:11-58
131. FSV Mainz 0577:17-106
14FC Augsburg78:19-115
15Fortuna Düsseldorf79:14-54
161. FC Union Berlin76:13-74
171. FC Köln75:16-114
18SC Paderborn 0779:19-101

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News