Folge uns

News

1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen Stuttgart

1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen Stuttgart

Am 16. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat die TSG 1899 Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 gewonnen. In der 81. Minute schoss Mark Uth nach einer Vorlage von Pavel Kaderabek das entscheidende Tor des Spiels. Die TSG hatte in der ersten Halbzeit rund zwanzig Minuten gegen die zunächst gut agierenden Gäste gebraucht, um ins Spiel zu kommen.

Foto: Kevin Vogt (TSG 1899 Hoffenheim), über dts Nachrichtenagentur

In der zweiten Hälfte hatte die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus Köln bei einer Entscheidung um Hilfe gebeten: Nach Absprache mit dem Videoschiedsrichter entschied sie auf Abstoß statt auf den von den Gastgebern geforderten Elfmeter. Hoffenheim steht nach dem Sieg mit 26 Punkten auf Platz drei der Tabelle. Die Stuttgarter bleiben mit 17 Punkten auf Platz 14. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News