Folge uns

News

2. Bundesliga: Dresden gewinnt Sachsen-Derby gegen Aue

2. Bundesliga: Dresden gewinnt Sachsen-Derby gegen Aue

Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden 4:0 gegen Erzgebirge Aue gewonnen und damit den Tabellenkeller verlassen. Die Dresdner stehen nach dem Sieg auf dem elften Tabellenplatz, Aue auf Rang 14. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Aue-Keeper Martin Männel konnte die Führung der Dresdner in der 15. Minute noch verhindern, indem er einen Kopfball von Dresdens Innenverteidiger Florian Ballas um den Pfosten lenkte.

Foto: Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur

Sechs Minuten später belohnte sich die Heimmannschaft aber für ihren engagierten Auftritt: Lucas Röser traf nach einer Flanke von Haris Duljevic. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel. Dank eines Treffers von Rico Benatelli in der 44. Minuten gingen die Dresdner aber mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff legte Ballas den dritten Treffer der Gastgeber nach. Erich Berko traf in der 75. Minute zum Endstand. Am 17. Spieltag trifft Dresden auf Union Berlin, Aue spielt gegen Darmstadt. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SV Darmstadt 98 – SSV Jahn Regensburg 0:1, VfL Bochum – 1. FC Union Berlin 2:1. (dts Nachrichtenagentur)

Vjeko hat das Projekt fussballjunkies.de 2017 übernommen. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt bzw. bloggt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Angefangen hat alles 2008 als der innere Drang immer größer wurde die eigenen Gedanken „zu Papier“ zu bringen und mit anderen zu teilen. Knapp zehn Jahre später folgt mit fussballjunkies.de das erste eigenständige Fussball News-Portal.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: News