Folge uns
Werder Bremen

Bundesliga

Gebre Selassie verlängert in Bremen und will „irgendwann mit Werder international spielen“

Foto: Joaquin Ossorio Castillo / Shutterstock.com

Gebre Selassie verlängert in Bremen und will „irgendwann mit Werder international spielen“

Der SV Werder Bremen konnte eine wichtige Personalfrage klären und Verteidiger Gebre Selassie weiterhin an der Weser binden. Alle Beteiligten sind dabei über die Vertragsverlängerung sichtlich erfreut.

Seit sieben Jahren ist Theodor Gebre Selassie nun schon beim SV Werder Bremen. Über die Jahre hat sich der Außenverteidiger zu einem festen Bestandsteil der Mannschaft entwickelt und ist aus dieser mittlerweile kaum mehr wegzudenken. Mit seiner Erfahrung ist der 32-jährig von essenzieller Wichtigkeit für Trainer Florian Kohfeldt, der nun auch weiterhin auf die Dienste des Tschechen zurückgreifen kann. Schließlich verlängert Gebre Selassie seinen Vertrag bei den Werderanern nun erneut. Über die Laufzeit machte der Klub allerdings keine Angaben.

„Ich schätze Theo sehr, sowohl als Fußballer als auch als Persönlichkeit. Er ist ein absoluter Teamspieler und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft, was er gerade im Verlauf der aktuellen Saison wieder unter Beweis gestellt hat. Ich bin sehr froh, dass er auch in Zukunft Teil unseres Teams sein wird“, wird Kohfeldt auf der Internetseite des Klubs am Mittwochmorgen zitiert.

Embed from Getty Images

Der Traum von Europa lebt

Gebre Selassie spricht indes von einer wichtigen Entscheidung für seine Familie und hat mit dem SV Werder noch einiges vor. „Ich habe immer betont, dass ich sehr gerne weiterhin bei Werder spielen möchte und bin sehr glücklich, dass die Entscheidung bereits zu einem so frühen Zeitpunkt feststeht“, so der Außenverteidiger. Dann sprach der 32-jährige aber auch noch über seine zukünftigen Ziele: „Jetzt freue ich mich einfach nur auf die kommende Zeit, die Fans und die Spiele. Mein Ziel ist es weiterhin irgendwann mit Werder international zu spielen.“

In der aktuellen Spielzeit absolviert Gebre Selassie alle elf Spiele in der Bundesliga über die volle Distanz und konnte dabei ein Tor erzielen. Seit seinem Wechsel 2012 von Slovan Liberec an die Weser bestritt er 220 Partien (19 Tore) im Trikot der Grün-Weißen.

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1FC Bayern München933:82522
2Borussia Dortmund925:151021
3SC Freiburg914:6819
4Bayer Leverkusen923:14917
51. FC Union Berlin913:10316
6RB Leipzig920:91114
71. FSV Mainz 05912:9313
81. FC Köln915:16-113
9VfL Wolfsburg99:12-313
10Hertha BSC911:21-1012
11TSG 1899 Hoffenheim917:15211
12Borussia Mönchengladbach910:12-211
13VfB Stuttgart914:15-110
14VfL Bochum96:16-1010
15Eintracht Frankfurt99:13-48
16FC Augsburg95:18-136
17Arminia Bielefeld95:14-95
18SpVgg Greuther Fürth96:24-181

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Bundesliga