Folge uns
Werder Bremen

Bundesliga

Moisander verlängert: Werder-Kapitän bleibt bis 2021

Foto: Joaquin Ossorio Castillo / Shutterstock.com

Moisander verlängert: Werder-Kapitän bleibt bis 2021

Mit Niklas Moisander brachte der SV Werder Bremen am Montag die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach. Insbesondere für Trainer Kohfeldt ist die Erfahrung des Abwehrspielers von einem besonders hohen Wert.

Bremens Geschäftsführer Frank Baumann bastelt derzeitig fleißig daran, die Eckpfeiler des Teams beisammenzuhalten. Nach der Vertragsverlängerung von Verteidiger Theodor Gebre Selassie vor gut zwei Wochen, können die Werderaner jetzt schließlich erneut Vollzug melden. Mit Niklas Moisander bleibt nun schließlich auch der Mannschaftskapitän des Bundesligisten langfristig an der Weser. Der 34-jährige kam 2016 aus Genua nach Bremen und lief bisweilen 88 Mal in der Bundesliga für die Grün-Weißen auf. In diesem Sommer beförderte Trainer Florian Kohfeldt den Finnen jüngst in das Kapitänsamt. Über die Dauer der neuen Vertragslaufzeit wollte der Verein keine Angaben machen. Wie der „kicker“ allerdings berichtet, soll der neue Vertrag des Defensivspielers jedoch bis 2021 laufen.

Embed from Getty Images

Moisander als verlängerter Arm auf dem Platz

Trainer Florian Kohfeldt erinnert indes an die Wichtigkeit Moisanders: „Ich habe nicht ohne Grund immer wieder betont, dass Niklas bei mir als Abwehrchef absolut gesetzt ist. Er ist für mich als Kapitän ein wichtiger Ansprechpartner, der auch innerhalb der Kabine eine sehr wichtige Rolle spielt. Daher freue ich mich sehr, dass er auch in Zukunft zu unserem Kader gehören wird“, heißt es in einer Mitteilung auf dem Internetauftritt der Werderaner.

Niklas Moisander selbst zeigt sich „sehr glücklich“ über die Vertragsverlängerung. „Werder ist damit der Verein, für den ich am Längsten in meiner Karriere gespielt haben werde. Ich fühle mich hier einfach wie Zuhause und ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil der Werder-Familie sein darf“, so der 34-Jährige.

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1Borussia Mönchengladbach1430:161431
2RB Leipzig1439:162330
3Borussia Dortmund1433:191426
4FC Schalke 041425:18725
5SC Freiburg1424:17725
6Bayer Leverkusen1422:18425
7FC Bayern1435:201524
8TSG 1899 Hoffenheim1419:23-421
9VfL Wolfsburg1415:14120
101. FC Union Berlin1418:19-119
11Eintracht Frankfurt1424:22218
12FC Augsburg1420:26-617
131. FSV Mainz 051420:34-1415
14Werder Bremen1422:29-714
15Hertha BSC1420:29-912
16Fortuna Düsseldorf1416:29-1312
17SC Paderborn 071417:32-158
181. FC Köln1412:30-188

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Bundesliga