Folge uns
Hertha BSC Berlin

Bundesliga

Rückkehr in die Bundesliga: Jürgen Klinsmann schließt sich offenbar Hertha BSC an

Foto: Sergey Kohl / Shutterstock.com

Rückkehr in die Bundesliga: Jürgen Klinsmann schließt sich offenbar Hertha BSC an

Das kommt überraschend: Jürgen Klinsmann, ehemaliger Nationalspieler und Ex-Bayern-Trainer, plant offenbar eine Rückkehr in die Bundesliga. Medienberichten zufolge steigt Klinsmann künftig beim Hauptstadtklub Hertha BSC ein. Sein Berater bestätigte entsprechende Gedankenspiele bereits.

Mit Jonathan verließ schon im Juli ein Klinsmann die Herthaner. Der Sohn von Jürgen Klinsmann verließ die Berliner in diesem Sommer nach gut zwei Jahren in Richtung St. Gallen. Einem Medienbericht zufolge kehrt sein Vater aber nun wieder in die Bundesliga zurück. Nach Informationen der „BILD“ soll Klinsmann dem neunköpfigen Aufsichtsrat der Berliner beitreten und dort einen Sitz erhalten.

Embed from Getty Images

Großinvestor Windhorst holt Klinsmann ins Boot

Der Grund dafür ist Herthas neuer Investor Lars Windhorst, der sich am Freitag zusätzliche 12,4 % an Klubanteilen der KGaA sichern wird. Das lässt sich Windhorst rund 100 Millionen Euro kosten. 37,5 % besitzt Windhorst bereits, sodass der Unternehmer nun auf 49,9 % kommt. Klinsmann und Windhorst lernten sich bereits vor Längerem in Berlin kennen. Nun pocht der größte Anteilseigner des Bundesligisten offenbar darauf, dass Klinsmann in den Aufsichtsrat eintritt. Nach Informationen des SID, die am Donnerstag eine entsprechende Anfrage an Klinsmann-Berater Roland Eitel stellte, wird sich Klinsmann tatsächlich Hertha BSC anschließen.

Damit kehrt der 55-jährige gut zehn Jahre nach seinem Engagement bei den Bayern wieder zurück in die Bundesliga. Zwischen 2008 und 2009 stand der ehemalige Stürmer, der 47 Tore für Deutschland erzielen konnte, an der Seitenlinie der Münchener. Zuvor trainierte er von 2004 bis 2006 die deutsche Nationalmannschaft. Zuletzt war Klinsmann aber bis 2016 als Nationaltrainer der USA zu sehen, dort arbeitete er fünf Jahre.

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Bundesliga