Folge uns
Europa League

Europa League

1:2! Borussia Mönchengladbach verpasst Sprung in die K.O.-Runde

Foto: katatonia82 / depositphotos

1:2! Borussia Mönchengladbach verpasst Sprung in die K.O.-Runde

Völlig überraschend ist Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend aus der Europa League ausgeschieden. Die Borussia muss sich dabei vor allem eine mangelnde Chancenverwertung zum Vorwurf machen lassen.

In der ersten Halbzeit absolvierten die Fohlen vor heimischer Kulisse eine souveräne Partie und konnten durch Marcus Thuram in der 33. Spielminute nach Vorbereitung von Lainer auch in Führung gehen. Nur eine Minute vor der Pause gelang den Gästen aus Istanbul aber dann durch Irfan Can der Ausgleich – allerdings auch, weil Gladbach-Keeper Sommer in dieser Szene sehr unglücklich aussah. Die Borussia musste sich zu diesem Zeitpunkt die Kritik gefallen lassen, offensiv zwar dominant, aber dennoch nicht zwingend genug gewesen zu sein. Die Hausherren spielten sich schließlich keine großen Torchancen heraus.

In der zweiten Halbzeit wurde Basaksehir dann besser und vor allem mutiger. Nach gut einer Stunde nahmen die Offensivaktionen der Gäste verstärkt zu und so ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Embed from Getty Images

Unachtsamkeit kurz vor Schluss wird bitter bestraft

Alassane Plea hatte die Entscheidung in der 86. Minute dann auf dem Kopf, als er völlig freistehend zum Abschluss kam, doch Istanbuls Torhüter Mert seinen Meister fand. In der 90. Spielminute versetze Crivelli dann ein gesamtes Stadion in Schockstarre und sorgte für eine große Enttäuschung auf Seiten der Gladbacher, als der Stürmer in der Nachspielzeit allein gelassen, das 2:1 für Basaksehir erzielen konnte.

Nach dem erneuten Anpfiff bot sich dann sogar noch einmal die große Ausgleichschance, doch Thuram traf nach einer Flanke aus dem Halbfeld nur den Pfosten. Während bei den Gästen nach Abpfiff alle Dämme brachen und die Freude keine Grenzen kannte, war in den Gladbacher Gesichtern die pure Enttäuschung zu erkennen. Schließen schob sich der türkische Vertreter damit an der Borussia vorbei, die damit die Gruppenphase auf dem dritten Platz beschließt. AS Rom nimmt den zweiten Platz ein. Für Basaksehir ist es die erste Teilnahme an der K.O-Runde in der Vereinsgeschichte.

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
11. FC Köln00:000
21. FC Union Berlin00:000
31. FSV Mainz 0500:000
4Arminia Bielefeld00:000
5Bayer Leverkusen00:000
6Borussia Dortmund00:000
7Borussia Mönchengladbach00:000
8Eintracht Frankfurt00:000
9FC Augsburg00:000
10FC Bayern00:000
11FC Schalke 0400:000
12Hertha BSC00:000
13RB Leipzig00:000
14SC Freiburg00:000
15TSG 1899 Hoffenheim00:000
16VfB Stuttgart00:000
17VfL Wolfsburg00:000
18Werder Bremen00:000

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Europa League