Folge uns
Lionel Messi

International

Ballon d’Or: Messi machts erneut, De Ligt setzt sich gegen Sancho durch

Foto: kivnl / Shutterstock.com

Ballon d’Or: Messi machts erneut, De Ligt setzt sich gegen Sancho durch

Die Gala des Ballon d’Or zog wieder einmal die Blicke der gesamten Fußballwelt auf sich. Am Ende schaffte es mit Lionel Messi aber wieder mal ein Altbekannter, sich die Krone aufzusetzen. Doch auch andere Spieler hatten Grund zur Freude.

Lionel Messi gewann am Montagabend bereits zum sechsten Mal den Ballon d’Or und wurde somit wieder einmal zum Weltfußballer gekrönt. Der Argentinier setzte sich gegen Virgin van Dijk vom FC Liverpool durch, der entsprechend den zweiten Platz belegt. Es gab allerdings auch einige weitere interessante Entscheidungen. Robert Lewandowski etwa schaffte es auf den achten Platz im Gesamtranking. „Für uns bist du der Beste“, schrieb der FC Bayern dazu auf Twitter.

Außerdem wurde etwa Marc-André ter Stegen „nur“ zum zweitbesten Torhüter gewählt und musste sich Liverpools Alisson Becker geschlagen geben.

Embed from Getty Images

Bester Spieler unter 21: De Ligt schlägt Sancho

Ebenfalls auf Rang Zwei landete Jadon Sancho. Der 19-jährige Offensivkünstler von Borussia Dortmund blüht spätestens seit der letzten Saison voll auf und hatte einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft der Dortmunder. In der Kategorie des besten Jungprofis, der „Trophee Kopa“, wird diese Leistung des Engländers mit Platz Zwei honoriert. Lediglich der 20-jährige Matthijs de Ligt, der in Diensten von Juventus Turin steht, in der vergangenen Saison aber noch Ajax Amsterdam zur Meisterschaft und ins Halbfinale der Champions League führte, wurde noch besser eingestuft.

Bei den Frauen konnte sich die US-Amerikanerin Megan Rapinoe gegen Lucy Bronze (England) und Alex Morgan (USA) durchsetzen. Im vergangenen Jahr hatte Ada Hegerberg aus Norwegen zum ersten Mal die Trophäe gewinnen können.

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1Borussia Mönchengladbach1430:161431
2RB Leipzig1439:162330
3Borussia Dortmund1433:191426
4FC Schalke 041425:18725
5SC Freiburg1424:17725
6Bayer Leverkusen1422:18425
7FC Bayern1435:201524
8TSG 1899 Hoffenheim1419:23-421
9VfL Wolfsburg1415:14120
101. FC Union Berlin1418:19-119
11Eintracht Frankfurt1424:22218
12FC Augsburg1420:26-617
131. FSV Mainz 051420:34-1415
14Werder Bremen1422:29-714
15Hertha BSC1420:29-912
16Fortuna Düsseldorf1416:29-1312
17SC Paderborn 071417:32-158
181. FC Köln1412:30-188

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: International