Folge uns
UEFA Champions League

Champions League

UEFA Champions League läuft ab 2021 auch bei Amazon

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

UEFA Champions League läuft ab 2021 auch bei Amazon

Diese Nachricht dürfte vielen Fußballfans sauer aufstoßen: Ab der Saison 2021/22 mischt sich ein weiterer Streaminganbieter unter jene, die dann die Spiele der UEFA Champions League ausstrahlen. So müssen sich die Fans dann auch an Amazon und die dazugehörigen Sparte Prime Video Sport halten, wenn sie alle Spieler der Königsklasse sehen wollen.

Mit DAZN und Sky teilen sich derzeit zwei Anbieter die Ausstrahlung der Partien in der UEFA Champions League, doch damit ist bald Schluss. Schon bald wird sich schließlich auch der US-Konzern Amazon in die Übertragung einklinken und ebenfalls einige Spiele übertragen, das gab ein Sprecher des Konzerns heute bekannt.

Mit dem Start der Champions League-Saison 2021/22 werden fortan die Top-Spiele am Dienstagabend über Amazons Prime Video Sport ausgestrahlt. „Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Klub-Wettbewerbe der Welt”, so Alex Green, der Geschäftsführer von Prime Video Sport Europa. Die Vergabe der Rechte soll für drei Jahre ihre Gültigkeit behalten. DAZN und Sky werden auch weiterhin übertragen.

Embed from Getty Images

Finale läuft im Free-TV

Damit teilen sich nun drei Anbieter die Spiele auf. Bei den Fans dürfte das auf großen Unmut stoßen, müssen sich diese doch nun noch um ein weiteres Abo bemühen und auf weitere Mehrkosten einstellen.

Nach Informationen der Presseagentur „dpa“ gibt es außerdem auch noch ein Rechtepaket, das lediglich das Finale umfasst und nur von Free-TV-Anbietern erworben werden darf – das sieht der Rundfunkstaatsvertrag so vor.

Zur Saison 2021/22 werden auch die Übertragungsrechte der Bundesliga neu vergeben. Es ist daher durchaus denkbar, dass Amazon auch dort versuchen wird, mitzumischen.

 

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Champions League