Folge uns
Matthias Ginter

Bundesliga

Wieder im Mannschaftstraining: Matthias Ginter für das Topspiel gegen die Bayern wohl fit

Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Wieder im Mannschaftstraining: Matthias Ginter für das Topspiel gegen die Bayern wohl fit

Vier Punkte trennen Tabellenführer Gladbach derzeit von Rekordmeister Bayern München (24 Zähler). Nach der Niederlage gegen Leverkusen (1:2) pochen die Bayern nun auf einen Sieg. Bei Borussia Mönchengladbach lichten sich derweil die Abwehrprobleme wieder ein wenig.

Seit mittlerweile mehr als acht Wochen har Borussia Mönchengladbach nun schon den Platz an der Sonne in der Bundesliga inne und grüßt von der Tabellenspitze. Am Samstag wartet jetzt das Topspiel gegen den FC Bayern München auf die Fohlenelf. Lange steckte nicht mehr so viel Brisanz in diesem altehrwürdigen Duell wie am Samstag um 18:30 Uhr. Trainer Marco Rose kann dabei schon einmal aus personeller Sicht wieder aufatmen, denn in der Innenverteidigung kann Rose wieder auf die Dienste seines Abwehrchefs Matthias Ginter zurückgreifen.

Embed from Getty Images

„Wollen es ihnen so schwierig wie möglich machen“

Ginter plagte sich zuletzt mit einer Muskelverletzung herum und musste daher sowohl in der Europa League gegen den Wolfsberger AC als auch beim 4:2-Erfolg über seinen Ex-Klub SC Freiburg pausieren. Gegen Wolfsberg rückte aufgrund des Ausfalls von Ginter sogar Denis Zakaria in die Dreierkette. Am Montag kehrte Ginter aber wieder in das Mannschaftstraining zurück. Im Gespräch mit der „BILD“ verriet der Verteidiger am Montag: „Es sieht gut aus. Von meiner Seite gibt es keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass ich Samstag wieder dabei bin.“

Trotz der aktuellen Serie und Tabellensituation möchte die Borussia die Favoritenrolle aber noch nicht so ganz annehmen, obgleich man aber auch mit viel Selbstvertrauen in das Spiel geht. „Wie die Bayern den letzten Wochen aufgetreten sind, war beeindruckend“, merkt Ginter an und hält fest: „Da kommt schon ein richtig harter Brocken auf uns zu. Aber klar ist, dass wir es ihnen so schwierig wie möglich machen wollen.”

 

Marco ist ein Fussball-Allrounder, egal ob es um die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, internationale Ligen oder Wettbewerbe geht, Marco liebt es über alles zu schreiben was mit Fussball zu tun hat. Seine jahrelange Erfahrung hilft fussballjunkies.de regelmäßig qualitativen Content zu liefern. Marco hat eine gewisse Vorliebe für den BVB und betreut bei uns primär den News-Bereich rund um die Fussball Bundesliga.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1Borussia Mönchengladbach1430:161431
2RB Leipzig1439:162330
3Borussia Dortmund1433:191426
4FC Schalke 041425:18725
5SC Freiburg1424:17725
6Bayer Leverkusen1422:18425
7FC Bayern1435:201524
8TSG 1899 Hoffenheim1419:23-421
9VfL Wolfsburg1415:14120
101. FC Union Berlin1418:19-119
11Eintracht Frankfurt1424:22218
12FC Augsburg1420:26-617
131. FSV Mainz 051420:34-1415
14Werder Bremen1422:29-714
15Hertha BSC1420:29-912
16Fortuna Düsseldorf1416:29-1312
17SC Paderborn 071417:32-158
181. FC Köln1412:30-188

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: Bundesliga