Folge uns
Jürgen Klopp

International

Traumtor von Jones bringt Liverpool nächsten Derbysieg gegen Everton – diesmal im FA-Cup

Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Traumtor von Jones bringt Liverpool nächsten Derbysieg gegen Everton – diesmal im FA-Cup

Lange Zeit sah es diesmal nicht so aus, als würde der FC Liverpool hier mühelos zum nächsten Sieg kommen. Vielmehr hatte der FC Everton am Nachmittag zunächst sogar mehr Chancen als der Gastgeber. Doch dann kam der Auftritt des erst 18-jährigen Curtis Jones, der mit einem Traumtor den Siegtreffer erzielte.

Dass der FC Everton zunächst die bessere Mannschaft war, durfte aber all jene nicht verwundern, die auf den Aufstellungsbogen des FC Liverpool blickten. Selbst der Kicker nennt die Aufstellung von Trainer Jürgen Klopp eine “C-Elf”. Etliche Stars wurden geschont.

Am Ende geht die unheimliche Serie des FC Liverpool dennoch weiter. Noch kein Spiel in der Premier League oder im FA-Cup hat man bisher in dieser Saison verloren. Bleibt zudem im eigenen Stadion weit über diese Saison hinaus unbesiegt. Dabei steht beim FC Everton mit Jordan Pickford der englische Nationaltorhüter zwischen den Pfosten. Gegen diesen Schlenzer von Jones (unten im Video) war aber auch Pickford machtlos, der zuvor einige Male gut pariert hatte.

Trotz vieler guter Szenen gehen die Gäste also erneut leer aus, wie schon seit etlichen Jahren, wenn sie an der Anfield Road antreten müssen. Dabei war die Konstellation selten so aussichtsreich für den FC Everton wie heute, als der FC Liverpool eben – anders als Everton – eben nicht seine beste Elf aufbot.

Jones überwindet Pickford auf geniale Weise

Damit muss die Elf von Carlo Ancelotti die nächste Pleite gegen diesen Gegner innerhalb weniger Tage hinnehmen. Der FC Liverpool ließ nach der Führung nichts mehr anbrennen und zieht in die nächste Runde des FA-Cups ein. Das Heimpublikum war wieder einmal begeistert, denn heute hätte man wohl auch eine Niederlage verziehen. Über allem steht schließlich das große Ziel, den ersten Meistertitel in der Premier League seit 30 Jahren zu gewinnen.

So aber bleiben Klopp und seine “Reds” nach dem Gewinn der Klub-WM weiter im Rennen um ein immer noch mögliches Triple aus Meisterschaft, Champions League und FA-Pokal. Einzig im Ligapokal ist man bereits ausgeschieden, als Aston Villa gegen eine noch schwächer besetzte Elf des FC Liverpool anders als der FC Everton mehr Glück hatte und das Duell gewann.

Hagen ist ein “alter Hase” im Fussball-Geschäft und gehört zu unseren erfahrensten Redakteuren. Am liebsten schreibt Hagen über Vereine aus dem “Pott”. Aber auch für internationale Top-Ligen und Wettbewerbe und die deutsche Nationalmannschaft hat er eine gewisse Zuneigung.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1FC Bayern517:8910
2RB Leipzig410:2810
3Borussia Dortmund48:269
4Eintracht Frankfurt57:439
5VfB Stuttgart510:648
6FC Augsburg45:327
7Werder Bremen46:607
8TSG 1899 Hoffenheim48:626
91. FC Union Berlin57:526
10Bayer Leverkusen43:216
11Borussia Mönchengladbach55:6-16
12SC Freiburg55:8-36
13VfL Wolfsburg42:204
14Arminia Bielefeld43:6-34
15Hertha BSC48:10-23
161. FC Köln55:9-42
171. FSV Mainz 0552:12-101
18FC Schalke 0442:16-141

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: International