Folge uns
Marc Andre ter Stegen

EM 2020

Wegen der EURO 2020: Ter Stegen verzichtet auf OP

Foto: Michele Morrone / Shutterstock.com

Wegen der EURO 2020: Ter Stegen verzichtet auf OP

Marc-Andre ter Stegen plagt sich schon seit geraumer Zeit mit Knieproblemen herum und fiel zuletzt verletzungsbedingt aus. Spanischen Medienberichten zufolge droht dem 27-jährigen Torhüter sogar eine OP. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet möchte sich ter Stegen aber nicht unter das Messer legen lassen, der Grund dafür ist die bevorstehende Fussball-Europameisterschaft 2020.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Diskussionen über Marc-Andre ter Stegen und seine Rolle innerhalb der deutschen Nationalmannschaft. Der 27-jährige zeigte sich Ende des vergangenen Jahres unzufrieden mit seinem Reservistendasein im DFB-Team und hat den Anspruch auch in der Nationalelf von Anfang an zu spielen. Ausgerechnet wenige Monaten vor der Fussball-Europameisterschaft plagt sich der Profi vom FC Barcelona mit Knieproblemen herum.

ter Stegen klagt schon seit längerer Zeit über Knieprobleme und soll sich spanischen Medienberichten zufolge spätestens am Ende der Saison unter das Messer legen. Das Problem ist nur, dass ter Stegen mit einer OP das EM-Aus droht und seine Position in der Nationalmannschaft deutlich schwächen würde. Der ehemalige Gladbacher möchte sich daher erst nach der EURO 2020 operieren lassen.

ter Stegen hat den Kampf um die Nr. 1 im deutschen Tor noch nicht aufgegeben

Embed from Getty Images

Auch wenn die EM 2020 erst in knapp sechs Monaten beginnt, kann man bereits jetzt schon Wetten auf den EM 2020 Sieger platzieren. Nach der enttäuschenden WM 2018 in Russland gehört die deutsche Elf nicht unbedingt zu den Titelanwärtern, dennoch sind „Jogis Jungs“ Teil des erweiterten Favoritenkreises.

Mit Portugal und Frankreich trifft die DFB-Elf bereits in der Gruppenphase auf zwei echte Brocken. Zu allem Überfluss plagt sich Bundestrainer Löw schon seit Monaten mit Verletzungsproblemen herum. Neben Abwehrchef Nikals Süle fehlt derzeit auch Flügelflitzer Leroy Sane. Beide laborieren an einem Kreuzbandriss. Auch Marc-Andre ter Stegen könnte für die EURO 2020 ausfallen, Grund dafür sind dessen anhaltenden Knieprobleme.

Der FC Barcelona muss vorerst ohne seinen deutschen Torwart auskommen. Der 27-jährige fehlte beim Rückrunden-Auftakt am vergangenen Wochenende im Derby gegen Espanyol (2:2). Wann ter Stegen wieder auf den Platz zurückkehren wird ist derzeit noch offen.

Wegen seiner Kniebeschwerden ist es eigentlich geplant, dass er nach dem letzten Liga-Spiel am 24. Mai operiert werden soll. Damit würde ter Stegen aber wohl für mindestens vier Wochen ausfallen. Da dies zu nah an der EM 2020 dran ist, verzichtet der Torwart erst einmal auf den Eingriff. Ter Stegen hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben bei der EM Manuel Neuer als Stammtorhüter zu verdrängen, eine OP würde diesen Plan zu nichte machen.

Aktuelle News

BUNDESLIGA-TABELLE

Pl. Mannschaft Sp. Tore +/- Pkt
1FC Bayern München829:82119
2Borussia Dortmund822:14818
3Bayer Leverkusen821:12916
4SC Freiburg812:6616
51. FC Union Berlin812:9315
6VfL Wolfsburg89:10-113
71. FC Köln813:14-112
8RB Leipzig816:8811
9TSG 1899 Hoffenheim817:11611
10Borussia Mönchengladbach810:11-111
111. FSV Mainz 0588:8010
12VfB Stuttgart813:14-19
13Hertha BSC810:21-119
14Eintracht Frankfurt89:12-38
15VfL Bochum85:16-117
16FC Augsburg84:14-106
17Arminia Bielefeld84:11-75
18SpVgg Greuther Fürth85:20-151

Folge uns auf Facebook

News Archive

Mehr News: EM 2020